Über Cretec GmbH

2022

Ihr Spezialist

Heute ist Cretec Spezialist für industrielle Kennzeichnung und Beschriftung in den Geschäftsfeldern Industrie, Medizintechnik und Werbung. Mit der angegliederten mechanischen Fertigungsabteilung ist das Unternehmen flexibel genug, selbst ganz individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden.
Siebdruck, Eloxaldruck, Ätztechnik, Laser- und mechanische Gravur gehören schon lange zum Standardrepertoire der Cretec GmbH wie das Namensschild für Mensch oder Maschine.

2005

Cajus Dinies wird Geschäftsführer

Cajus Dinies übernimmt 2005 die Verantwortung als Geschäftsführer.

2002

Erweiterung der Räumlichkeiten - Fertigungshalle

Im Jahr 2002 musste das noch junge Unternehmen seine Räumlichkeiten mit einer großen modernen Fertigungshalle erweitern. Die Cretec GmbH ist inzwischen nicht nur OEM-Hersteller für Sterilisationsbehälter und zugehöriger Komponenten geworden, sie hat sich überdies mit kundenspezifischen Frontplatten und Folientastaturen für die Medizintechnik einen sehr guten Namen gemacht.

2001

Geschäftsbereich Medizintechnik

Die Nachbarschaft zur Stadt Tuttlingen, dem weltweiten Zentrum für Medizintechnik, nahm von Beginn an großen Einfluss auf die neue Firma. So war im Jahr 2001 Cretecs Ausweitung um diesen Geschäftsbereich unumgänglich.

2000

Gründung Cretec GmbH

Cretec GmbH in Villingendorf bei Rottweil wurde im Jahr 2000 von Volker Dinies und seinem Sohn Cajus Dinies gegründet, Sie machten zunächst Beschilderung und Beschriftung von Teilen zu ihrem Kerngeschäft.